Logo der Niederösterreichische Versicherung1

MEINE NV - Kundenportal

Meine NV - Die Versicherung immer dabei

In Ihrem persönlichen Kundenportal haben Sie all Ihre Versicherungsdokumente auf einen Blick und können jederzeit mit Ihrem persönlichen Berater in Kontakt treten. Und zusätzlich viele praktische Services nutzen - einfach, sicher, immer dabei.

Ihre Vorteile

Alles auf einem Blick: In Ihrem Kundenportal finden Sie alles rund um Ihre Versicherungsverträge und können viele Services nutzen, rund um die Uhr und sicher.

  • alle Polizzen mit ihren Leistungen überblicken
  • Versicherungsdokumente jederzeit online abrufen
  • 24/7 Schaden melden
  • Status zur Schadenerledigung jederzeit ansehen und Dokumente hochladen
  • Kontaktdaten Ihres Beraters finden
  • Wetterwarnung kostenlos nutzen
  • Papier sparen mit der Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation
  • im Web oder als App verfügbar

Meine NV einfach erklärt

Sie haben noch kein Konto bei MEINE NV?

In 3 Schritten - einfach und sicher in Ihr persönliches Kundenportal

  1. Zuerst legen Sie Ihr Benutzerkonto an. Sie brauchen dazu entweder Ihre E-Mail-Adresse oder einen Social Media-Account.
  2. Sicherheit ist uns wichtig, deswegen identifizieren Sie sich im 2. Schritt mit einer aktuellen Polizzennummer und Ihrem Geburtsdatum.
    Sie erhalten in diesem Schritt Ihren persönlichen Identifizierungscode, wahlweise per SMS oder per Brief.
  3. Zum Abschluss können Sie sich im Kundenportal mit Ihrem persönlichen Passwort anmelden.

Hilfe bei der Registrierung

Sie haben die Möglichkeit, sich mit einer E-Mail-Adresse oder einem Social Media-Account wie Google, Facebook, Microsoft zu registrieren.

Wenn Ihr Benutzerkonto aktiviert ist, können Sie sich auch mit Ihrem Social Media-Account anmelden.

Halten Sie für die Identifizierung eine aktuelle Polizzennummer bereit.

Sind Sie eine private Person, so brauchen Sie Ihr Geburtsdatum als 2. Wert zur Identifizierung.

Sind Sie ein Firmenkunde, so benötigen Sie die Firmenbuchnummer, um sich vollständig identifizieren zu können.

Für die eindeutige und sichere Identifizierung erhalten Sie einen individuellen Identifizierungscode. Mit Eingabe dieses Codes ist Ihr Benutzerkonto aktiviert und kann im vollen Umfang genutzt werden.

Entweder haben Sie diesen mit einem Polizzendokument erhalten, oder Sie erhalten diesen im Zuge der Registrierung per SMS oder Brief.

Dieser Code dient zur Sicherheit und ist nur einmal verwendbar. Er ist 30 Tage gültig.

Wenn Sie Fragen während des Anmeldeprozesses haben, steht unsere Serviceline rund um die Uhr für Sie zur Verfügung.

Sie erhalten technische Hilfestellung bei der Registrierung und Anforderung eines persönlichen Identifizierungscodes, sowie zu den Social Media-Anmeldeoptionen. Fragen zu den Services im Kundenportal, zur Bedienung und zur Verwendung als App werden ebenso professionell beantwortet.

Fragen zum Inhalt Ihrer Polizzen richten Sie bitte an Ihren Berater.

Downloads

Hier können Sie die Nutzungsbedingungen zu MEINE NV downloaden

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Haben Sie noch Fragen zum Kundenportal? Wir haben die passenden Antworten.

Wie kann ich das Kundenportal als App auf meinem Mobilgerät nutzen?

Sie steigen mit Ihrem Smartphone/Tablet unter meine.nv.at in Ihren Browser ein und melden sich an. Anschließend können Sie auf Ihrem Smartphone mit der Funktion „Zum Startbildschirm bzw. Zum Home-Bildschirm hinzufügen“ (abhängig von der Geräteart und -marke) das Icon für MEINE NV hinzufügen.

iOS: „Teilen“-Button, dann „Zum Home-Bildschirm“
Android: „Menü“-Button, „+ Seite hinzufügen“ und dann „Startbildschirm“ wählen

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich in mein Kundenportal einsteigen?

Sie haben 2 Möglichkeiten, ins Kundenportal einzusteigen:

  • „Passwort vergessen“ gleich nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse anklicken. Sie erhalten anschließend eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts.
    Sollten Sie keine E-Mail erhalten, haben Sie möglicherweise Ihre E-Mail Adresse nicht korrekt eingegeben, oder wir haben unter dieser E-Mail Adresse noch keinen Benutzer-Account gespeichert.
  • Mit Einmallink einloggen. Wählen Sie hierfür nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse die Option „Login mit Einmallink“ und Sie erhalten einen einmalig gültigen Link auf die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse zugeschickt, sofern es dazu einen Benutzer-Account gibt.

Welche Dokumente stehen im MEINE NV Kundenportal zur Verfügung?

Sie haben all Ihre NV-Versicherungsdokumente auf einen Blick. Die Daten zu Ihren Verträgen sehen Sie als Versicherungsnehmer, jedoch erfolgt der Zugriff ausschließlich über das persönliche Kundenportal. Alle Dokumente, die ab dem 3. Juli 2017 erstellt wurden, stehen für Sie im Kundenportal zur Verfügung. Wenn Sie darüber hinaus Dokumente benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Berater.

Sind meine Daten im Kundenportal sicher?

Ja, Ihre Daten sind durch eine SSL Verschlüsselung abgesichert. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.

Kostet die Nutzung des Kundenportals etwas?

Die Services des MEINE NV Kundenportals und der App sind kostenlos.

Wo finde ich Informationen zu den Produkten der NV?

Unsere Website www.nv.at gibt Ihnen einen Überblick über die Produktwelt der NV. Für eine bedarfsgerechte Versicherungslösung wenden Sie sich bitte an Ihren Versicherungsberater.

Noch Fragen?

Wir antworten gerne. Telefonisch, per E-Mail oder persönlich.

Zusätzlich steht die MEINE NV Serviceline für technische Fragen rund um die Uhr unter 02742/25010 für Sie zur Verfügung.

Ansprechpartnerin für das Kundenportal

Regina Hieke

Wir sind für Sie da.

Ihren Berater und Kundenbüro
in der Nähe finden