Logo der Niederösterreichische Versicherung1
07. Mai 2024 | Pressemitteilung

NV stellt erstes Online-Produkt vor

  • ...
  • NV stellt erstes Online-Produkt vor: mit wenigen Klicks zur Haushaltsversicherung

NV stellt erstes Online-Produkt vor: mit wenigen Klicks zur Haushaltsversicherung

Die Niederösterreichische Versicherung entwickelt mit ihrem ersten Online-Produkt ihre Digitalisierungsoffensive mit dem „persönlichen Touch“ weiter.

(St. Pölten, 7.5.2024) „Die Haushaltsversicherung ist unser erstes online abschließbares Produkt. Allerdings haben wir einen hybriden Ansatz gewählt. Das heißt, Kund:innen können während des gesamten Prozesses jederzeit einen Berater kontaktieren. Auch im Onlinebereich lassen wir niemanden allein“, fasst Stefan Jauk, Generaldirektor der NV die Produktstrategie zusammen. Kundinnen und Kunden gelangen über die Website nv.at zur Produktseite, wobei die einfache Userführung und die Fokussierung auf das Wesentliche die Bedarfserhebung, den passenden Produktvorschlag, die Information über mögliche Zusatzpakete und schlussendlich den Abschluss mit wenigen Klicks ermöglicht.

Die NV bietet drei standardisierte Pakete je nach Wunsch und Bedarf des Kunden an: Basis, Komfort und Premium. Die Haushaltsversicherung wird mit vier Zusatzpaketen abgerundet: Hundehaftpflicht, Gartenpaket, E-Bike und Elektrogeräteversicherung.

Wechsel zwischen Berater und Online fließend möglich
Die Nutzer:innen haben an mehreren Punkten jederzeit die Möglichkeit, sich direkt an den für die jeweilige Region zuständigen Berater zu wenden, sofern sie das möchten. Es kann aber auch der eigene NV-Berater, falls bereits Versicherungen beim Berater abgeschlossen wurden, ausgewählt werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, sich online zu informieren und beim Berater abzuschließen. So soll der Online-Vertrieb, der auf wenig komplexe Produkte beschränkt ist, die bisherigen Vertriebskanäle ergänzen. Weitere Produkte werden in Zukunft folgen.

Das Bekenntnis der NV zum Online-Vertrieb „mit persönlichem Touch“ bietet für Kunden zahlreiche Vorteile: der persönliche Berater gewährleistet die Einhaltung der hohen Servicekultur der NV, im Schadenfall wird rasch und kompetent geholfen, und auch wenn man beim Abschluss auf den persönlichen Kontakt anfangs verzichtet hat, kann dieser jederzeit wieder aufgenommen werden.

Die Niederösterreichische Versicherung als Marktführer in NÖ setzt somit weiterhin auf Regionalität und Kundennähe. Mit rund 670 Mitarbeitern – davon über 400 in derKundenbetreuung – und 46 Standorten in NÖ und Wien ist sie überall dort, wo ihre Kunden sind. Trotz diesem Fokus auf persönliche Beratung trägt die NV nun dem Trend Rechnung, Produkte mit geringem Erklärungsbedarf auch als Online-Produkt anzubieten. „Damit möchten wir verstärkt im urbanen Bereich punkten und Zielgruppen erreichen, die auf den persönlichen Kontakt zum Versicherungsberater weniger Wert legen und lieber online abschließen“, erklärt Vertriebsvorstand Bernhard Lackner.

Seite teilen

Wir sind für Sie da.

Ihren persönlichen Berater finden

Nächstgelegenes Kundenbüro suchen