Logo der Niederösterreichische Versicherung1
16. Jänner 2023 | 100 Jahre NV

Riegelbauerhof - NV Kunde seit 1923

  • ...
  • NV Kunde seit 1923

Dieser Kunde vertraut seit 100 Jahren auf die Beratung und Versicherungsleistungen der NV

Kundenportrait und Einblicke

Der "RIEGELBAUER" Hof - NV Kunde seit 100 Jahren

Die damaligen Versicherungsnehmer Thomas und Barbara Pichler (siehe Polizze) waren lt. Aussage der heutigen Besitzer der Knecht und die Magd der dort ansässigen Familie Handler. Warum die Polizze auf Thomas und Barbara Pichler ausgestellt wurde, ist unklar, und ob es sich um einen Landwirtschaftsvertrag handelt, ebenso. Möglicherweise handelte es sich um eine eigene Versicherung für das landwirtschaftliche Personal.

1952 heiratete ein gewisser Friedrich Leitner die am Hof lebende Tochter Theresia Handler. Der jetzige Besitzer der Landwirtschaft in Stang 2, 2860 Kirchschlag/Bucklige Welt ist Friedrich Leitner jun. (geb. 1983). Auch seine Eltern Fritz sen. (geb. 1955) und Anni Leitner wohnen dort. Die 1933 am Hof geborene Großmutter Theresia Leitner (geb. Handler) lebte ebenfalls am Hof, verstarb aber am 29.12.2022 im 90. Lebensjahr.
Der Hof hat seit seinem Bestehen den Hausnamen (Vulgo) RIEGELBAUER.

)$
Seite teilen

Wir sind für Sie da.

Ihren persönlichen Berater finden

Nächstgelegenes Kundenbüro suchen