Logo der Niederösterreichische Versicherung1
29. November 2022 | News

Trendsportanlage als Geschenk

  • ...
  • NV Freizeit- und Bewegungspark als Geschenk

Zu unserem 100. Geburtstag haben wir uns ein nachhaltiges Sport-Projekt in unserer Heimat gewünscht.

Bewegung ist Leben

Bewegung ist wichtig und wir sind uns bewusst, dass wir als Unternehmen auch gesellschaftliche Verantwortung tragen. Zudem sind wir schon viele Jahre dem niederösterreichischen Sport eng verbunden.

Der Freizeit- und Bewegungspark am St. Pöltner Eisberg als Ergebnis einer hervorragenden Kooperation mit Stadt und Land ist nun das perfekte Geschenk zu unserem runden Jubiläum. In Kooperation mit der Stadt St. Pölten sowie dem Land Niederösterreich wird der NV Freizeit- und Bewegungspark am Eisberg errichtet, der im ersten Halbjahr 2023 eröffnet werden soll. Die Kosten für das gesamte Projekt mit bis zu 30 Geräten für alle Altersschichten werden auf 200.000 Euro geschätzt.

Die Sportanlage am Eisberg wird aus Calisthenics- und Motorikgeräten bestehen. Motorikparks sind großzügig angelegte Spielplätze mit diversen Geräte-Stationen und Parcours-Strecken, die Bewegung und Balance, Fitness und Koordination sowie Ausdauer und Kraft schulen. Calisthenics ist die moderne Form des Eigengewichtstrainings im öffentlichen Raum. Dabei werden klassische Kraft- und Ausdauerübungen, wie Liegestütze und Kniebeugen, mit kreativen Bewegungen aus modernen Sportarten, wie Parkour und Freerunning, kombiniert. Die Ausstattung für Calisthenicsparks reicht von Klimmzugstangen, Parallelbarren, Sprossenwänden bis hin zu Hangelstrecken.

Seite teilen

Wir sind für Sie da.

Ihren persönlichen Berater finden

Nächstgelegenes Kundenbüro suchen