Zum Inhalt springen

Anregungen und Beschwerden

Wir nehmen selbstverständlich alle Ihre Anliegen ernst und bemühen uns, Ihnen umgehend weiterzuhelfen.

Ihre Anregungen oder allfällige Beschwerden richten Sie bitte an anregung@nv.at.

Ihre Beschwerde kann natürlich gerne auch schriftlich oder telefonisch an uns gerichtet werden:

Niederösterreichische Versicherung AG
Neue Herrengasse 10
3100 St. Pölten
Tel. +43 2742 9013 - 6789

Die Beschwerdestelle leitet Ihr Kundenanliegen - allenfalls nach Einholung weiterer Informationen - an die zuständige Abteilung zur Beantwortung weiter.

Wird keine befriedigende Lösung erreicht, können Sie folgende Stelle kontaktieren:
Verband der Versicherungsunternehmen Österreich (VVO) Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien.

 

Sie haben auch die Möglichkeit der Beschwerde-Einbringung via E-Mail an das Sozialministerium: versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at

Bei Beschwerden über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie folgende Stelle kontaktieren: Österreichische Datenschutzbehörde, Barichgasse 40-42, 1030 Wien.

Online-Streitbeilegung: Wenn Sie ein Problem mit einem Versicherungsvertrag haben, der online abgeschlossen wurde, stellt Ihnen die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/odr finden.

Telefonische Beschwerden werden zumeist direkt telefonisch geregelt. Aus Gründen des Datenschutzes kann es erforderlich sein, dass wir die Identität der Beschwerdeführerin oder des Beschwerdeführers überprüfen.

Bitte geben Sie in jedem Fall Ihre persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, Mailadresse) sowie Ihre Versicherungsdaten (Polizzen- oder Schadennummer) an. Je mehr Informationen Sie uns geben, umso besser und individueller können wir auf Ihr Anliegen eingehen.

Empfehlen

Email Drucken