NV mit „MAECENAS 2013" ausgezeichnet

In Kooperation mit den Initiativen Wirtschaft für Kunst vergab die Wirtschaftskammer Niederösterreich, unterstützt von ecoplus - Die Wirtschaftsagentur für Niederösterreich, heuer bereits den 13. Niederösterreichischen Kultursponsoringpreis an Unternehmer und Unternehmen für die Förderung von Kulturprojekten, die ohne diese Unterstützung nicht hätten verwirklicht werden können.

Am 20. November wurden die Unternehmen bei der schon traditionellen Maecenas-Gala, die heuer im Stift Melk stattfand, ausgezeichnet. Um den 13. Kultursponsoringpreis Niederösterreich bewarben sich über 80 Unternehmen mit mehr als 100 Projekteinreichungen.

Die NV wurde in der KATEGORIE Bestes Kultursponsoring - "Großunternehmen" mit einem Anerkennungspreis für unser Engagement beim Theatersommer Haag un den Herbsttagen Blindenmarkt ausgezeichnet. Die Jury lobte die Niederösterreichische Versicherung für ihre breit gefächerten Aktivitäten in der niederösterreichischen Kulturlandschaft, ohne die viele Projekte gar nicht möglich wären.

Beim kürzlich verliehenen 25. Österreichischen Kunstsponsoringpreis "MAECENAS 2013" konnte die NV ebenfalls einen Sonderpreis für ihre langjährige Unterstützung der NöART - Niederösterreich Gesellschaft für Kunst und Kultur entgegennehmen.