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NV: Sehr gute Kundenorientierung

Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) verlieh 2016 zum zehnten Mal den Award für Kundenzufriedenheit.

Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage von rund 9.000 österreichischen Versicherungs- und Bankkunden hat das Marktforschungsinstitut Telemark Marketing die Bereitschaft von Kunden erhoben, ihre Bank bzw. Versicherung an Freunde und Bekannte weiterzuempfehlen.

Bereits zum 7. Mal konnte sich die Niederösterreichische Versicherung in der Kategorie „Regionalversicherung" über eine Auszeichnung freuen. Uns wurde das Gütesiegel „Sehr gute Kundenorientierung" verliehen. Das größte Lob eines Kunden drückt sich in der Weiterempfehlung an die Familie oder Freunde aus. Deshalb freuen wir uns über diese Auszeichnung umso mehr.

„Als der FMVÖ-Recommender im Jahr 2007 ins Leben gerufen wurde, war noch nicht vorhersehbar, vor welchen Herausforderungen die Finanzinstitute in den darauffolgenden Jahren stehen werden. Ausgangspunkt der damaligen Entscheidung war das Bestreben, einen echten Gradmesser für Kundenorientierung in der Finanzbranche zu etablieren. Daher freuen wir uns, dass wir mit diesem Award einen Anstoß dazu geben konnten, die Kundenorientierung bei Banken, Versicherungen und Bausparkassen wieder mehr in den Fokus zu rücken“, hob FMVÖ-Präsident Erich Mayer in seiner Eröffnungsrede anlässlich des 10-jährigen Jubiläums die Bedeutung des Awards für die hiesige Finanzbranche hervor.

„Wir sind zu Recht stolz auf diese Auszeichnung! Denn von Kunden weiterempfohlen zu werden, setzt voraus, dass man sie gut betreut, sie ernst nimmt und sich permanent und intensiv um sie bemüht“, freut sich Dr. Hubert Schultes, Generaldirektor der Niederösterreichischen Versicherung AG. „Das größte Lob eines Kunden ist schließlich die Weiterempfehlung eines Unternehmens an die Familie oder Freunde“, so Schultes.

„Mit 43 Kundenbüros und rund 400 Mitarbeitern im Vertrieb hat die NV die größte Flächendeckung in Niederösterreich, und diese Präsenz wollen wir auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten aufrechterhalten. Hohe Beratungs- und Servicequalität stehen in unserer Unternehmensphilosophie an oberster Stelle, getreu unserem Motto: Wir schaffen das!“, bekräftigt NV-Vorstandsdirektor Mag. Bernhard Lackner.

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