Zum Inhalt springen

MAECENAS Niederösterreich

NV für ihr Kultursponsoring ausgezeichnet

Der Kultursponsoringpreis „Maecenas“ wurde am 24.11.2017 im Stift Klosterneuburg bereits zum 17. Mal vergeben. Mit dem „Maecenas“ werden jene Unternehmen aus Niederösterreich vor den Vorhang geholt, die Kulturprojekte im Land unterstützen, die ohne dieses Engagement nicht realisiert werden könnten. Traditionellerweise wurden die Preise auch heuer von der Wirtschaftskammer NÖ in Kooperation mit den Initiativen Wirtschaft für Kunst sowie mit Unterstützung von ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, ausgelobt.

Heuer haben Unternehmen und Kulturanbieter insgesamt 164 Projekte eingereicht, die Preise wurden in drei Kategorien vergeben.

Die NV wurde in der Kategorie Bestes Kultursponsoring "Großunternehmen" mit einem Anerkennungspreis für ihr Engagement beim Atelier an der Donau und Allegro Vivo ausgezeichnet. Die Jury lobte die Niederösterreichische Versicherung für ihre breit gefächerten Aktivitäten in der niederösterreichischen Kulturlandschaft, ohne die viele Projekte gar nicht möglich wären.

Der Sonderpreis "Kunst&Kultur" zeichnete heuer bereits zum 4. Mal Kulturanbieter für ihr erfolgreiches Engagement in Kooperation mit der Wirtschaft aus. Schön ist, dass die Gewinner der Anerkennungspreise in dieser Kategorie alle von der NV unterstützt werden: PODIUM Festival Mödling, KlassikFestival Schloss Kirchstetten, Schrammel.Klang.Festival sowie das NÖ Viertelfestival.

Empfehlen

Facebook Email Drucken