Zum Inhalt springen

Jobs mit Verantwortung

„Im Außendienst bekomme ich von meinen Kunden Vertrauen geschenkt und damit muss ich verantwortungsvoll umgehen.“                                    
Matthias Halmenschlager, Außendienstmitarbeiter

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dafür da, den Kunden das Gefühl von Sicherheit zu geben. Sicherheit ist ein Grundbedürfnis des Menschen und wir können mit unseren Produkten den Kunden helfen, sich sicherer zu fühlen“, so Generaldirektor Dr. Hubert Schultes.

Wer bei uns arbeitet, trägt also Verantwortung. Bei uns geht es darum, Werte zu sichern. Zu sichern, was den Menschen wirklich wichtig ist. Zu sichern, was den Menschen am Herzen liegt. Uns ist bewusst, dass uns unsere Kunden großes Vertrauen entgegenbringen, geht es doch im Schadensfall mitunter um Existenzen – und dieser Verantwortung sind sich unsere MitarbeiterInnen bewusst.

Vom Außendienst, der die Bedürfnisse des Kunden erfasst, dem Mitarbeiter der Schadensabteilung, der für korrekte Prozesse in der Abwicklung sorgt bis hin zur IT-Abteilung, die Verantwortung dafür trägt, dass die Kommunikation zum Kunden und intern rasch und reibungslos funktioniert. Und das nicht irgendwo, sondern hier, direkt da, wo wir selber leben. Wir sind mit der Region verwurzelt, das ist uns ganz wichtig, denn bei uns arbeiten heißt nicht nur, Werte für die Region zu sichern, sondern auch zu schaffen.

Wenn Sie also nach einem Job mit Verantwortung suchen, in dem Sie zusätzlich einen Beitrag zum Wohl und zum Wohlstand der gesamten Region leisten, dann sind Sie bei uns genau richtig.

 

„Der Slogan »Wir schaffen das« drückt eigentlich das aus, was wir jeden Tag leben. Vertrauen, Verantwortung und Zusammenhalt sind in einem Versicherungsunternehmen extrem wichtig, weil wir jeden Tag Existenzen absichern.“ (Gerald Haselbacher, Gebietsleiter)

„Wir bieten Vor-Ort-Betreuung. Mit über 40 Kundenbüros sind wir spürbar vorhanden. Wir sind vor Ort, wir sind geschult, und wir sind zur Unterstützung der Kunden da.“ (Matthias Halmenschlager, Außendienstmitarbeiter)

„Ich nehme dem Kunden gewisse Ängste und gebe ihm dafür Sicherheit. “ (Matthias Halmenschlager, Außendienstmitarbeiter)

„Es ist eine große Verantwortung, die wir haben: den Menschen das abzusichern, was ihnen am Herzen liegt.“ (Mag. Bernhard Lackner, Vorstandsdirektor)

„Man merkt einfach, dass die Leute gern zusammenarbeiten. Und man merkt einfach, dass sie alle an einem Strang ziehen.“ (Dr. Hubert Schultes, Generaldirektor)

Empfehlen

Facebook Email Drucken