Zum Inhalt springen

Benefits, Chancen und Weiterbildung

„Es gibt einen unglaublich langen Sozialkatalog, den ich jetzt nicht aufzählen könnte, weil er einige Seiten lang ist.“                
Dr. Hubert Schultes, Generaldirektor

Die Vorteile für MitarbeiterInnen bringt Dr. Hubert Schultes folgendermaßen auf den Punkt: „Erstens gibt es bei uns ein ansprechendes Gehalt. Es gibt sehr ansprechende Tätigkeiten und es gibt einen unglaublich langen Sozialkatalog.“ Also neben einer wertschätzenden Unternehmenskultur, einem sicheren Arbeitsplatz und einem sinnstiftenden Job bieten wir unseren MitarbeiterInnen auch eine Vielzahl an Benefits. Dazu zählen u. a.:

  • Unterstützung bei der erstmaligen Hausstandsgründung
  • Geburten- und Heiratszuschuss
  • Kfz-Anschaffungsbeitrag
  • Zuschuss bei Ablegung der Lenkerberechtigung (FS B)
  • Kostenbeitrag zum Mittagstisch (für MitarbeiterInnen in der Zentrale)
  • Zuschüsse zu Sehbehelfen und Zahnersatz
  • Jubiläumsgeld

 

Unsere MitarbeiterInnen wollen sich weiterbilden – und das sollen sie auch.

Jede und jeder unserer MitarbeiterInnen erhält eine fundierte Grundausbildung. Darüber hinaus erarbeiten wir jedes Jahr ein neues und umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm. Uns ist wichtig, dass wir gemeinsam aktiv an der Erweiterung des Wissens und der Kompetenzen unserer MitarbeiterInnen arbeiten. Dazu bieten wir eine breite Palette an Seminaren, Trainings und E-Learning-Angeboten. Die Basis für die persönliche Weiterbildung ist die Bedarfserhebung im Rahmen des MA-Dialoges. So haben Sie bei uns die Möglichkeit, sich laufend fachlich und persönlich – aber vor allem für Sie passend – weiterzubilden. Wir arbeiten einerseits mit bewährten Trainern zusammen, andererseits fördern wir auch spezielle externe Seminare, wenn es darum geht, sich sehr fachspezifisch weiterzubilden.

Um die Interaktion zwischen den Abteilungen zu fördern, bieten wir natürlich viele bereichsübergreifende Seminare an. Seminarerfolg ist gut. Lernerfolg ist besser. Aber der wirkliche Erfolg der Weiterbildung ist der Anwendungserfolg. Das ist uns wichtig und wir unterstützen Sie dabei in vollem Umfang.

 

Unsere MitarbeiterInnen leisten hervorragende Arbeit – das wissen wir.

Und genau aus diesem Grund bieten wir unseren MitarbeiterInnen die Chance, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln und aufzusteigen. Führungspositionen besetzen wir oft aus den eigenen Reihen, wer sich für ein neues Tätigkeitsfeld interessiert, hat – bei der entsprechenden Eignung – die Möglichkeit, sich in diesem Bereich einzubringen. Wir schätzen und fördern es, wenn unsere MitarbeiterInnen danach streben, im Unternehmen weiterzukommen. Daher feiern wir gemeinsam auch die Erfolge.

 

„Die NV bietet weitgehende Weiterbildungsmöglichkeiten. Man hat jedes Jahr die Möglichkeit, externe und interne Seminare zu besuchen. Die Versicherung unterstützt einen da schon sehr.“ (Michael Falkensteiner, Teamleiter Elementarschadenabteilung)

„Die NV bietet uns einen Seminarkatalog an, der jährlich überarbeitet wird. Hier können sich die Mitarbeiter persönlich weiterbilden, aber auch fachspezifisches Versicherungswissen erlernen oder wieder auffrischen.“ (Theresa Füger, Vermögensverwalterin)

„Wir legen größten Wert auf Ausbildung. Nicht nur auf die Grundausbildung, sondern auch auf Weiterbildung. Wir engagieren die perfekten Trainer, um unsere Leute noch perfekter zu machen.“ (Mag. Bernhard Lackner, Vorstandsdirektor)

Empfehlen

Facebook Email Drucken