Zum Inhalt springen

Arbeitgeberwerte

„Verantwortung, Vertrauen, Zusammenhalt sind auf alle Fälle wichtige Aspekte, um gemeinsam Erfolg zu haben.“                             
Petra Alt, Mitarbeiterin im Kundenservice

Werte leben – Werte sichern. Zusammen schaffen wir das.

Wir stehen für Vertrauen, Verantwortung und Zusammenhalt. Kunden und MitarbeiterInnen können darauf vertrauen, dass die NV ihnen in jeder Situation zur Seite steht. Wir handeln gegenüber unseren MitarbeiterInnen, Kunden und der gesamten Region verantwortlich. Und halten und stehen als Team zusammen, denn erst dadurch lebt unser Slogan: Wir schaffen das.

Aber insgesamt meinen diese drei Werte noch viel mehr. „Vertrauen bedeutet, dass sowohl die MitarbeiterInnen als auch die Kunden darauf vertrauen können, dass wir ein verlässlicher Partner sind“, meint etwa Dr. Hubert Schultes, Generaldirektor der NV, im Interview. Mag. Bernhard Lackner, Vorstandsdirektor der NV, ergänzt: „Vertrauen entsteht durch lange Beziehungen, durch gute Beziehungspflege, indem wir auf Menschen offen zugehen.“

 

Regionalität

Wenn wir den Versuch wagen, das, wofür die Niederösterreichische Versicherung steht, auf ein Wort herunterzubrechen, dann ist dieses Wort Regionalität. „Wir sind ein Unternehmen, das mit der Region verwurzelt ist, in der Region arbeitet, und für die Region Werte schafft und sichert“, so Bernhard Lackner. Die Menschen in unserem Unternehmen können dort arbeiten, wo sie auch leben. Auch unseren MitarbeiterInnen ist diese Regionalität wichtig, sie macht unsere Standorte für sie attraktiv. Das liegt uns am Herzen, denn das stärkt auch den Zusammenhalt und damit einen unserer Grundwerte.

 

Sicherheit

Wir tun, was eine gute Versicherung tut: Die Werte unserer Kunden kompetent und verantwortungsbewusst absichern. Aber das ist nicht alles. Wer bei uns arbeitet, hat einen sicheren Arbeitsplatz. Wir sind uns unserer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst und stehen dafür, „dass die MitarbeiterInnen einen sicheren, dauerhaften Arbeitsplatz haben, der ihnen Freude macht“, unterstreicht Hubert Schultes im Interview.

 

Erfolgreiches Unternehmen

Unsere MitarbeiterInnen und Kunden vertrauen auf den Erfolg unseres Unternehmens. Dem fühlen wir uns verpflichtet. Wir machen keine Experimente, gehen keine unnötigen Risiken ein. Wir gehen sorgsam mit dem Geld unserer Kunden um und mindestens genauso sorgsam mit dem Vertrauen, das Kunden und MitarbeiterInnen uns entgegenbringen. Wir gehen beständig unseren Weg und sind darauf bedacht, den Erfolg unseres Unternehmens weiter auszubauen.

 

Zusammen schaffen wir das

Jeder Einzelne muss, kann und darf seinen Beitrag leisten, aber letztlich sind es alle gemeinsam, die die Niederösterreichische Versicherung zu dem machen, was sie ist.

 

„Mir gefällt am Arbeiten bei der NV am meisten, dass es sehr abwechslungsreich ist, dass man als Mensch sehr geschätzt wird und in einem Team arbeiten kann, wo man unter Freunden ist.“ (Gerald Haselbacher, Gebietsleiter)

„Einsatz und Engagement lohnen sich. Das sind u. a. die besonderen Vorteile bei der Niederösterreichischen Versicherung.“ (Wolfgang Turetschek, Leiter Maklerservice)

„Unser Bereich ist so vielfältig, man kann da viele Stärken brauchen, und jeder hat irgendwo seine Stärken.“ (Michael Falkensteiner, Teamleiter Elementarschadenabteilung)

„Mit unserem Team sind wir sehr gut aufgestellt und egal, was kommt, wir schaffen das.“ (Theresa Füger, Vermögensverwalterin)

„Man hat wirklich das Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein, und man kann da schon drauf stolz sein.“ (Petra Alt, Mitarbeiterin im Kundenservice)

„Wir sind ein Unternehmen, das mit der Region verwurzelt ist, in der Region arbeitet und für die Region Werte schafft und sichert.“ (Mag. Bernhard Lackner, Vorstandsdirektor)

„Die NV als Arbeitgeber steht dafür, dass die Mitarbeiter einen sicheren, dauerhaften Arbeitsplatz haben."  (Dr. Hubert Schultes, Generaldirektor)

Empfehlen

Facebook Email Drucken